Sonntag, 15. September 2013

Feines gehäkeltes Pilzragout ...


... essen würde ich es allerdings nicht ;).
Zwischen meinen größeren Projekten, die langsam aber stetig wachsen, habe ich Kleinigkeiten gehäkelt.
In dem Buch 100 Häkelideen fand ich einige Pilze, die mir sehr gut als kommende Herbstdeko gefielen. Die Anleitung lässt allerdings zu wünschen übrig. Unglaublich viele Fehler, was Addieren und Maschenanzahl, usw. angeht. Aber manchmal reicht es ja, die Teile einfach nur anzugucken, um sie nachzumachen.



Also habe ich verschiedene Pilze probiert mit leicht unterschiedlicher Vorgehensweise. Hinterher betrachtet sieht man allerdings kaum einen Unterschied.


Hier finde ich die Löcher an der Unterseite recht groß, nimmt man allerdings langsamer ab, wird die Unterseite nicht so schön eben.




Die Kante des Pilzes wird deutlicher, wenn man z.B. nur ins hintere Maschenglied sticht.




Da ich gerade in Häkel-Fahrt war, habe ich mal probiert, ein Stein zu umhäkeln .... ja .... interessant.





Dann sind die Tage noch zwei Topflappen fertig geworden, jetzt brauch ich nur noch einen passenden Platz in der Küche, der muss wohl überlegt sein :).
Sie sind einfach rundgehäkelt, wobei nur ins hintere Maschenglied gestochen wird. Das ergibt eine schöne sichtbare Spirale.



Ich wünsche einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Sandra


9 Kommentare:

  1. Die sind ja lieb, die Schwammerl ! Eine total süße Herbstdeko ! In einem Handarbeitsheft hab ich auch gehäkelte Eicheln gesehen - hätten mir auch gut gefallen !
    Noch einen schönen Sonntag und viel Spaß mit Deinen laufenden Großprojekten,
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Pilze hast sugehökelt, aber pass auf, da hat sich ein Giftpilz drunter gemischt... grins
    die Tolasund die Steindeko sind auch hübsch

    AntwortenLöschen
  3. oh die Pilze sind sooooooooo niedlich

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    sehr schöne Pilze hast du gehäkelt, echt Klasse.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja richtig gut gelungen, deine Pilze.
    Eigentlich benutze ich nur so Topfhandschuhe, aber in letzter Zeit würden es auch öfter nur Topflappen tun. Vielleicht schau ich mir deine ab, die gefallen mir.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Ganz schmackhaft dein Ragout und total ungiftig, trotz Fliegenpilzli....Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra,
    ich habe Dich gerade erst entdeckt und finde es hier richtig nett. Keine Angst, ich bin kein Dichter, aber die Worte passten gerade so gut.
    Ich finde Deine Pilze echt schön und finde das eine gute Deko Idee.

    Jetzt schau ich mich hier noch ein wenig um und komme auf jedenfall wieder
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Ne essen würde ich die Pilze an Deiner Stelle auch nicht. *kicher* Aber sie sehen toll aus!

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja mal ein wirklich witzige Herbstdeko. Danke für die Idee, auch wenn wir jetzt vielleicht schon ein bisschen später dran sind, weil die Weihnachtsutensilien bald schon wieder ausgepackt werden können.

    Jedenfalls wissen wir jetzt, wie wir eine ganze Menge unserer restlichen Wolle günstig verarbeiten können.

    LG Sven

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar!
Troll-Kommentare werden von mir sofort gelöscht!

Mit Abgabe deines Kommentars, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung deiner Daten durch den Dienst Blogger einverstanden. Du kannst einen erstellten Kommentar jederzeit wieder löschen.